In Offenbarung 5 wird Johannes in einer Vision in den Himmel versetzt und sieht dort den himmlischen Thronsaal. Dort sitzt Gott auf dem Thron, um ihn herum sind viele heilige Wesen und Er hält eine versiegelte Rolle in seiner Hand. Diese Rolle hat 7 Siegel.
Johannes merkt, dass niemand anwesend ist, der dieses Buch öffnen kann. Da beginnt Johannes zu weinen. Er weint, weil keiner da ist, der das Buch öffnet, nicht einmal Gott selbst. Da kommt einer der Ältesten zu ihm und sagt, weine nicht. Hier ist jemand – ein Lamm, das geschlachtet war – wegen dir, wegen euch allen – und dieses Lamm hat die Berechtigung, diese Rolle zu öffnen.
Nur Jesus Christus, Er allein war berechtigt, dieses Buch mit den 7 Siegeln zu öffnen.

Was sagt uns das? In diesem Buch steht etwas, das ihn betrifft. Er ist der Hauptdarsteller. Und wo war Jesus der Hauptdarsteller? Im kosmischen Kampf, im großen Kampf um dich und mich. Im Erlösungsplan. Wir nennen es „das ewige Evangelium“.

===

Video- und Bildmaterial:

VideoBlocks.com
Shutterstock.com
Pixabay.com
Wikipedia
EGW Estate
Alice Novak
Jonathan Bäcker

—–

Musik in diesem Video:

Titel: Mission Discovery
Künstler: Terry Devine-King
Album: Cinematic, Galaxies Collide 2423
Verlag: audionetwork.com

Titel: Fragile Wonder
Künstler: Paul Mottram
Album: Hopeful Progress – Inspirational Orchestral Themes 3210
Verlag: audionetwork.com

Titel: Goodbye 2
Künstler: Luke Richards
Album: Cinematic, Orchestral, Choral 1247
Verlag: audionetwork.com

Titel: Vera Brittain
Künstler: Jessica Dannheisser
Album: Orchestral Portraits 3351
Verlag: audionetwork.com

Titel: Land Of Hope And Glory
Künstler: Sir Edward ElgarArr. David Tobin (PRS/BMI) | Jeff Meegan (BMI) | Julian Gallant (PRS) | Rob Kelly (PRS)
Album: Elgar & Dukas – Classical Collection 3291
Verlag: audionetwork.com