Eine Prophezeiung erfüllt sich. Von Ellen White

»Was du mir von Indiana beschrieben hast, wird, so hat der HERR es mir gezeigt, kurz vor Abschluss der Gnadenzeit stattfinden. Alles, was gegen die guten Sitten verstößt, wird aufgeführt werden: Geschrei mit Schlagzeug, Musik und Tanz. Die Sinne vernünftiger Wesen werden dadurch so verwirrt, dass man ihnen keine richtigen Entscheidungen mehr zutrauen kann. Und das alles bezeichnet man als Wirken des Heiligen Geistes.

Niemals offenbart sich der Heilige Geist jedoch in solchen Methoden, nie in so einem lärmenden Tollhaus. Das ist eine Erfindung des Feindes. Damit will er seine raffinierten Methoden vertuschen und die reine, ernste, veredelnde, erhebende, heiligende Wahrheit für diese Zeit wirkungslos machen. Es ist besser, man bringt gar keine Musik in den Gottesdienst, als Instrumente auf diese Weise und mit solcher Wirkung zu spielen. Es wurde mir jedoch letztes Jahr im Januar gezeigt, dass diese Musik auf unseren Großveranstaltungen eingeführt würde. Die Wahrheit für diese Zeit hat solche Hilfsmittel überhaupt nicht nötig. Sie möchte Menschen zur Bekehrung führen. Ein lärmendes Tollhaus aber schockiert die Sinne und verdirbt das, was bei richtiger Durchführung ein Segen gewesen wäre. Die Macht satanischer Kräfte mischt sich mit dem lärmenden Spektakel zu einem Karneval. Und das nennt man auch noch ›Wirken des Heiligen Geistes‹!

Am Schluss der Großveranstaltung sind dann die notwendigen, guten Ziele nicht erreicht worden, die man durch die Darlegung heiliger Wahrheit hätte verwirklichen können. Wer an dieser Scheinerweckung teilgenommen hat, kommt unter einen gefährlichen Einfluss. Mitten in Wind und Wellen ist er auf einmal führerlos. Er kann nicht mehr wiedergeben, was er vorher über biblische Grundsätze zu sagen wusste. Deshalb sollte diese Gottesdienstform in keinster Weise gefördert werden.«

Aus: Last Day Events, 159 (Christus kommt bald, 113), Maranatha, 234 (dt. dito), 2 Selected Messages, 36 (2 Für die Gemeinde geschrieben, 37)

»Die Vergangenheit wird sich wiederholen. Satan wird die Musik durch die Art, wie sie gespielt wird, zu einer Falle machen.« (Manuscript Releases 21, 130)

Bild: Unsplash – Edward Cisneros

Quelle: hoffnung-weltweit.info

Autor

Newsletter

Lassen Sie sich über die neuesten Beiträge informieren.

WERBUNG

Werbung